Donnerstag, 8. Mai 2008

ist es üblich

...dass ein Papa der den ganzen Tag auswärts Arbeitet, jeden Mittag (Nach der Pause - während der Arbeitszeit) zu Hause anruft und folgenden Dialog mit einer etwas speziellen Stimme (des Kindes wegen) ins Telefon spricht:
" Hast du was gegessen mein Sohn?"
"Ah hat es dir geschmeckt?"
"Ja was machst denn du heute Nachmittag?"
"Wenn du kalt hast musst du ins Haus und nicht draussen im freien Baden"
"Ok schätzli, ich komme am Abend nach Hause, viel Spass gell"

..ja, es ist für mich ganz schön nervig solche Gespräche zwangsläufig mitzuhören.

9 Kommentare:

chm hat gesagt…

schlimmer ist, wenn es sich beim gegenüber nicht um ein kind, sondern um den partner handelt.

pow-d-ersunny hat gesagt…

@bloggin'chm: bin mir nicht immer sicher ob es wirklich nur das Kind ist oder auch das andere Schätzeli,weiss halt nicht,jedenfalls tönt es immer gleich..!
Gibt es dass nicht nur bei mir meinst du?!?

chm hat gesagt…

nö, das gibt es auch bei mir im büro. das ist dann jeweils der zeitpunkt für eine zigipause...

pow-d-ersunny hat gesagt…

aha ok, ich rauch aber nicht, was soll ich dann machen?
ist echt nervig, und dass wenn es hoch kommt nicht nur nach dem Mittag sondern 3 mal im Tag! jänu

chm hat gesagt…

du kannst ja auch anfangen zu telefonieren... :-)

pow-d-ersunny hat gesagt…

ist nicht meine art,ich finde private telefongespräche gehen niemanden von meinen arbeitskollegen (nämlich alles nur männliche wesen) was an. Ich verlege das auf den Abend oder Mittag, falls es mal dazu kommt, gehe ich aus dem Büro damit ich niemanden störe!

chm hat gesagt…

ja, aber so würde er vielleicht mitbekommen, dass es nicht sehr angenehm ist wenn das gegenüber private gespräche am arbeitsplatz führt...

Znuk hat gesagt…

Ich hatte mal einen Chef, dessen direkte Leitung klingelte pro Tag 4* und danach war das gelbe Lämpli jeweils für eine halbe Stunde beleuchtet.

Das heisst er quatschte jeweils mindestens 2 Stunden täglich mit seiner Frau (!). Er ging aber jeweils über Mittag und am Abend zeitig heim.

Das war mit der Zeit nervig.

Ein kurzes Telefon pro Tag mit daheim wenn man nicht heimkann. Warum nicht? Würde mich nicht stören...

pow-d-ersunny hat gesagt…

@znuk: gut ja ein kurzes gespräch wenn man nicht heimkann, aber dann kann man(n) es auf der Terrasse, während dem Essen oder im Gang - (nicht im Büro) tätigen, meine Büronr. kennt fast niemand aus meinem Privatleben.